Kundendienst-Leistungen
Immer für Sie da - der Junkers Bosch Werkskundendienst

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Service ist unsere Stärke

Unserem Motto "Wärme fürs Leben" verpflichtet, setzen unsere Kundendiensttechniker und Serviceberater jeden Tag ihr ganzes Können ein, um Ihnen bestmöglichen Service und Wärmekomfort zu gewährleisten.

Über unsere gesamte Produktpalette bieten wir Ihnen einen exzellent ausgebildeten Kundendienst und eine hohe Verüfgbarkeit unserer Techniker an.

 

Kundendienst-Leistungen auf einen Blick:

 

Inbetriebnahme

Eine professionelle Inbetriebnahme und Übergabe einer neuen Junkers Bosch Heizanlage ist sehr wichtig für eine hohe Kundenzufriedenheit. Junkers Bosch bietet die Möglichkeit die Inbetriebnahme bei Ihnen durch einen erfahrenen Kundendiensttechniker durchzuführen.

Vorteile einer Werkskundendienst-Inbetriebnahme auf einen Blick:

  • Professionelle Inbetriebnahme bei allen Anlagen
  • Junkers Bosch Experten für neue Technologien
  • Hohe Kundenzufriedenheit von Anfang an durch optimierte Geräteeinstellung
  • Junkers Bosch Experten unterstützen bei allen Fragen und Problemen
  • Qualifizierte Bedienereinweisung
  • Ausführliches Inbetriebnahmeprotokoll
  • Einfache Buchung, schnelle Terminvereinbarung
 

Opti-Check

Perfekt eingestellt mit Junkers Bosch Opti-Check.

Sie haben gerade Ihre neue Junkers Bosch Heizungsanlage von unserem Werkskundendienst in Betrieb nehmen lassen und wurden in die Bedienung eingewiesen. Sicherlich gibt es nun, zwischen 4. und 12. Woche nach der Inbetriebnahme, Fragen rund um die richtigen Einstellungen, die Bedienung oder den effizienten und komfortablen Betrieb.

Profitieren Sie vom Junkers Bosch Opti-Check zur Optimierung Ihrer Heizung - zum Pauschalpreis von € 96,- inkl. MwSt.

Flyer: Opti-Check (PDF 0,81 MB)

 

Wartung

Einmal im Jahr zur Inspektion.

Der Werkskundendienst ist mit der Technik Ihrer Anlage bestens vertraut und bietet Ihnen einen qualifizierten Rund-um-Service. Alle sicherheitsrelevanten und technischen Funktionen werden kontrolliert, Verunreinigungen gesäubert und Verschleißteile werden, sofern notwendig, ersetzt. Eine regelmäßige Überprüfung mit vorbeugender Instandhaltung ist in der Regel günstiger als die Reparatur bei einem Heizungsausfall. Grundsätzlich gehören Wartungen zu den Pflichten des Heizungsbetreibers. Mit den Leistungen unseres Werkskundendienstes profitieren Sie von einem gleichbleibed hohen Komfort bei einer längeren Lebensdauer

Die Vorteile einer regelmäßigen Wartung auf einen Blick:

  • Energieeffizienz: regelmäßige Wartungen schonen die Geldbörse
  • Sicherheit & Werterhalt: gewartete Heizungen arbeiten zuverlässiger und haben eine längere Lebensdauer
  • Gesundheit & Hygiene: die Ausbreitung von Krankheitserregern wird kontrolliert verhindert
  • Umweltschutz: geringerer Energieeinsatz und weniger Schadstoff-Emissionen
 

Reparatur / Störbeseitigung

Junkers Bosch Heizgeräte stehen für beste Qualität und garantieren eine hohe und zuverlässige Lebensdauer. Sollte doch einmal eine Störung auftreten, bietet Ihnen der Werkskundendienst eine schnelle und zuverlässige Hilfe. Kontaktieren Sie uns gerne.

Die Kundendienstannahme ist jederzeit für Sie erreichbar und steht 365 Tage im Jahr rund um die Uhr zur Verfügung. Meist erhalten Sie sofort am Telefon einen Termin zur Reparatur vorgeschlagen. Auf Wunsch bestätigen wir Ihnen diesen per E-Mail. Nach erfolgtem Einsatz geben unsere Kundendiensttechniker umgehend eine Berichtsrückmeldung.

Vorteile des Werkskundendienstes auf einen Blick:

  • Die freundliche Kundendienstannahme ist rund um die Uhr erreichbar - an 365 Tagen im Jahr
  • Meist sofortige Vergabe eines Einsatztermins beim ersten Kundenanruf
  • Terminbestätigung per E-Mail
  • Arbeitsbericht nach dem Einsatz
  • Garantiert schnelle und unkomplizierte Hilfe
  • Ca. 90 professionell geschulte Kundendiensttechniker stehen zur Verfügung
  • Technisch hochwertige Ausstattung, wie z.B. Digitalmultimeter, Digitalkamera und Kaminkamera
  • Schnelle Lösungen durch technisch beste Ausstattung mit Laptop, Diagnosesoftware, Zugriff zur Online-Datenbank mit Reparaturvorschlägen bei Geräteproblemen
  • Junkers Bosch Experten für neue Technologien
 

Heizungswasseraufbereitung

Die Lösung: Einfach und schnell.

Moderne Werkstoffe, komplexe Anlagenkomponenten und eine kompakte Bauweise der neuen Heizungsanlagen mit niedrigen Leitungsquerschnitten steigern die Anforderungen an das Füllwasser extrem. Heizungsanlagen - egal ob Öl, Gas, Festbrennstoffe oder Wärmepumpen - arbeiten nur dann effektiv, wenn der Anlagenwirkungsgrad nicht durch Ablagerungen im Wärmeerzeuger verringert wird. Kurz gesagt: Das falsche Wasser in der Heizungsanlage verringert den Energieeinspareffekt moderner Heizgeräte und kann sogar bis zur Zerstörung der Heizungsanlage führen.

Nur voll entsalztes Wasser (VE-Wasser) bietet optimale Voraussetzungen, um störende Ablagerungen und Korrosionen im Heizungskreislauf zu vermeiden - und dieses ist in vielen Fällen ohne den zusätzlichen Einsatz von chemischen Hilfsmitteln möglich!

Wir vom Werkskundendienst empfehlen daher die Verwendung von VE-Wasser als optimale Lösung zur Heizungswasseraufbereitung, die wir Ihnen auch gerne anbieten: einfach zu handhaben, kostengünstig und umweltfreundlich in der Anwendung.

In den meisten Fällen reicht eine Befüllung der Heizungsanlage mit VE-WAsser als Maßnahme aus. Die entsprechenden Normen fordern nach ca. 8 bis 12 Wochen eine Kontrolle des pH-Wertes in der Anlage. Wir führen diese Dienstleistung gerne für Sie durch und dokumentieren die Ergebnisse und Maßnahmen.

Voraussetzungen

Folgende Leistungen sind bauseits durch den Installateur/Heizungsbauer zu erbringen:

  • Betriebsbereiter Leitungswasseranschluss
  • Hilfsenergie (z.B. Strom) vorhanden
  • Spülung, Entlüftung und Druckprobe der Heizungsanlage ist bereits durchgeführt
  • Anlage muss mit Spülstützen nach Norm ausgestattet sein.
 

Technische Beratung

Guter Service zeichnet uns aus. Bei unserem Werkskundendienst können Sie sich auf eine schnelle und kompetente Beratung verlassen. Wir beraten Sie gerne in jeglicher Hinsicht.

Bei Fragen zu Angeboten oder unseren Leistungen beratet unser Serviceteam Sie gerne und gibt Ihnen Auskunft zu Ihren Anliegen. Sie erreichen uns telefonisch unter 0810 / 810 444* von Montag bis Donnerstag von 07.30 bis 16.30 Uhr und Freitag von 07.30 bis 14.30 Uhr.

*zum Ortstarif aus dem österreichischen Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen

Wir sind stets bemüht Ihr Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten.

 

Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin!

Kontakt zum Werkskundendienst

Flyer: Wartungen (PDF 0,71 MB)

Für einen Terminwunsch beachten Sie bitte folgende Hinweise:

Laut neuem Konsumentenschutzgesetz haben Verbraucher das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten. Geregelt werden die neuen Bestimmungen im „Verbraucherrechte-Richtlinie-Umsetzungsgesetz (VRUG)“ und dem „Fern- und Auswärtsgeschäfte-Gesetzes (FAGG)“.

Untenstehend finden Sie die Kostenübernahmeerklärung/Beauftragung zum Download.

Um Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten zu können, senden Sie bitte das Formular per Mail oder Fax an unseren Junkers Werkskundendienst.

E-Mail: Kundendienst.Thermotechnik@at.bosch.com

Fax: 01 / 79 799 254 3 45

Bei etwaigen Fragen wenden Sie sich bitte an:

Tel.: 0810 / 810 555*

Standard-Kostenübernahmeerklärung/Beauftragung (PDF 0,31 MB)

System-Kostenübernahmeerklärung/Beauftragung (PDF 0,31 MB)

* 0,20 Euro je Anruf aus dem österreichischen Festnetz, Mobilfunkkosten können abweichen